Kurz vor dem Mittagessen, als die meisten Gruppen bereits geschminkt und verkleidet waren, erfüllte sich auch die zweite Strophe des Liedes: „Es blieben nicht lange die Geister verborgen, Vampire, Zombies und Monster auch. Das Haus gehört jetzt ihnen, keine Sorge, denn so ist es ja Halloweenbrauch.“ Und der Refrain: „Ich weiß genau was hier geschieht. Rabaukenspuk, der hat begonnen, so daß er auch mich mit zieht.“
Nach dem Mittagessen wurde es dann noch einmal fröhlich und laut. Das DRK hatte uns seine noch original verpackten aber bereits abgelaufenen Mullbinden gespendet, und die Kinder durften ihre Teamer, die bislang nicht kostümiert waren, in Mumien verwandeln.
Dabei hatten die Kinder einen Riesenspaß. Es durchflutete ein vielstimmiges Lachen den Saal. Und die Teamer wurden innerhalb kürzester Zeit in „Weiße-Monster-Mumien“ verwandelt. Manche waren sogar mit zusammen gebundenen Beinen tatsächlich bewegungsunfähig. Wieder wurden viele Fotos gemacht. Und dann wurde es richtig hektisch. Die verbliebenen Kinder wurden kostümiert und geschminkt.
<<-- zurück | weiter -->> |