Dann war er endlich da, der große Augenblick, auf den in den vergangenen Tagen alle hin gearbeitet hatten: Inzwischen waren die Eltern der Kinder eingetroffen. Sie wurden von allen Anwesenden freudig begrüßt und zu ihren tollen Kindern beglückwünscht. Alle Teamer und sonstigen Helfer hatten viel Freude daran gehabt, mit dem anfangs noch wilden Haufen Kinder die vergangenen fünf Tage erlebt zu haben.
Nacheinander zeigten sich auf der Bühne die gruseligen Gruppen, verkleidet und geschminkt, ihr jeweiliges Banner voller Stolz präsentierend. Untermalt waren diese Auftritte von einer Geräuschkulisse, die die einzelnen Teams zuvor im Tonstudio selbst produziert hatten. Nachdem das letzte Team seinen Auftritt absolviert hatte, stellten sich Alle noch einmal gemeinsam auf und sangen das Lied vom Rabaukenspuk.
Bei der Wiederholung waren die Eltern aufgefordert mit zu singen. Und dann zeigten ihre Sprößlinge noch einmal einen Teil dessen, was sie gelernt hatten. Es wurde getrommelt und getanzt. Und jeder Auftritt wurde mit einem donnernden Applaus belohnt.
<<-- zurück | weiter -->> |