vom 02.08. - 05.08.2012

Einige konnten es nicht abwarten und kamen schon eine halbe Stunde zu früh im „Haus am See“ an. Nachdem alle vollzählig waren, begrüßte Sascha die Kinder und schickte die Eltern nach Hause.

Anschließend bezogen die Kinder die große schwarze Jurte und richteten ihre Schlafplätze her.

Dann trafen sich alle zu den Kennenlernspielen auf dem großen Platz. Jedes Kind stellte sich vor, Gruppen wurden eingeteilt und Gruppenführer bestimmt.

Im Anschluss holte jedes Kind sein Geschirr und setzte sich gemeinsam mit seiner Gruppe zum Abendbrot an die große Tafel.

Leider konnte das gemütliche Beisammensein am lodernden Lagerfeuer nicht statt finden, da kurz nach dem Essen ein fürchterliches Unwetter diese Pläne durchkreuzte. Das gesamte Areal stand unter Wasser und viele Sachen der Kinder wurden nass. Kurzerhand brachten wir alles ins Haus.

Gegen 21.30 Uhr gingen die „Kleinen“ unter 10 Jahren ins Bett. Ihnen wurde noch eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. Die „Großen“ ließen den Abend bei einem Gruppenspiel ausklingen.

weiter -->>