vom Dezember 2009

Erstes Reinickendorfer Sozialkaufhaus

Am 3. November 2009 öffnete in der Hausotterstr. 3 das erste Reinicken­dorfer Sozialkauf­haus seine Türen.

Von Babysachen bis Abendgardero­ben, von Kleinmö­beln bis Haushalts­waren, Elektroge­räte, Spielzeug jeder Art und noch vieles mehr kann man dann auf 115 m2 Verkaufsfläche zu günstigen Preisen erwerben. Das Angebot richtet sich an alle, ohne dass eine besondere Bedürftigkeit nachgewie­sen werden muss.

Betreiber des Kauf­hauses ist die Reini­ckendorfer Aktion für Bildungs-Aufgaben und Unterstützung von Kindern, Jugend­lichen und Familien für Eine positive Zukunft, kurz: RABAUKE e.V. Ein gemeinnütziger Verein, dessen Name für sich spricht. Die angebotenen Waren sind ausschließlich Spenden. Die Verk­aufserlöse fließen direkt in die Finanzie­rung von Projekten und Aktionen für die Kinder und Jugendlichen des Bezirks.

UH