Als alle mit ihrem Frühstück fertig waren, trugen zwei Teamer mit Gitarrenbegleitung ein Lied vor, dessen Text extra den bevorstehenden turbulenten Tagen angepasst worden war. Mit dem Liedtext in der Hand sangen dann Alle schon ganz kräftig mit, und es gefiel Allen so gut, daß sie sogleich selbst eine Zugabe forderten und diese natürlich auch erhielten.

 

 

Dann trafen sich die einzelnen Teams. Sie hatten, dem Motto der bevorstehenden Tage entsprechend, fantasievolle Namen erhalten. Alle „Blutigen Zombies“ sammelten sich. Ebenso die „Gruseligen Kürbisse“. Insgesamt ergaben sich sechs Gruppen von acht Kindern. Nach einigen Spielen zum gegenseitigen kennen lernen gingen die „Klapperigen Skelette“ und die „Schleimigen Monstergemeinsam in die Turnhalle. Dort hatten sie unter Anleitung Sport. Zur gleichen Zeit bastelten die „Gefährlichen Gespenster“ bereits an ihren Kostümen und wurden währenddessen von Ludmilla kunstvoll geschminkt.

 

 

<<-- zurück   weiter -->>