Startseite 2009 Zuhause am Fließtal
Zuhause am Fließtal
vom Dezember 2009
Neuheit: Reinickendorfer Sozi­alkaufhaus eröffnet. Am 3. November öffnete in der Hausotterstraße 3 in Schönholz das erste Reinickendorfer Sozialkauf­haus seine Türen.

 

Das Angebot reicht von Babysachen bis Abendgarderoben, von Kleinmöbeln bis Haushaltswaren. Aber auch Elektrogeräte, Spielzeug jeder Art und vieles mehr sind auf 115 m2 Verkaufs­fläche zu günstigen Preisen erhältlich. Das Angebot richtet sich an alle, ohne dass eine besondere Bedürftigkeit nachgewiesen werden muss. Betreiber des Kaufhauses ist der gemeinnützige Verein Rabauke e. V. Die angebotenen Waren sind ausschließ­lich Spenden. Die Erlöse fließen direkt in die Finanzierung von Projekten und Aktionen für die Kinder und Jugendlichen des Bezirks.                                                                            Christoph Walter